• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

WIR sind König, DU und ICH!

Wir sind König

Vielleicht klingt es vielen in den Ohren, wie fröhlich die Kommunionkinder in diesen Tagen ihr Mottolied zur Erstkommunion singen.

Der Text geht ihnen dabei leicht über die Lippen:

K-Ö-N-I-G: wir sind König, du und ich!
K-Ö-N-I-G: mit Jesus sind wir königlich!
K-Ö-N-I-G: wir sind Rex und wir sind King!
K-Ö-N-I-G: wir loben ihn, komm und sing!

Unbefangen kommt in dem Lied das „WIR” zum Ausdruck. Jedem will es sagen: „DU und ICH” bilden eine unerlässliche Gemeinschaft über alle „Sprach”-Grenzen hinweg. Schön wäre es, ließen sich alle begeistern von dem, was die Kinder uns singend sagen. Besser noch, wenn es allen frei und ehrlich aus dem Herzen über die Lippen geht: „WIR sind König, DU und ICH”!

Oder bleibt es nur ein schöner Traum, der vom friedlichen Miteinander singt? Es stellt jedenfalls eine Chance für alle dar, würde das „WIR” mehr Gestalt annehmen – und das nicht nur bei uns, sondern überall! Eine Herausforderung auch für mich?!

Für die Gemeindeleitung:
Gregor Jeub