• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Digitale Krippenpost

Adventaktion: Komm mit zur Krippe

Schon damals kamen Menschen von weither zur Krippe; es waren Sterndeuter aus dem Orient und Hirten mit ihren Schafen. Auch Maria und Josef waren unterwegs – von Nazareth nach Bethlehem. Und da war ein Engel, er kam von Gott und war bei Maria zu Besuch.

Es ist ein Weg durch den Advent und wir zählen die Schritte mit jedem einzelnen Tag. Komm mit zur Krippe – mach mit!

An jedem Sonntag im Advent bist du eingeladen, um 10:30 Uhr am Krippengottesdienst in der St. Heinrich-Kirche teilzunehmen und deine Krippe zu basteln.

Kerze mit Schild E-Mail

Doch auch zu Hause kannst du dich mit uns auf den Weg zur Krippe machen, und zwar mit unserer wöchentlichen digitalen Krippenpost. Per E-Mail stellt sich dir eine Krippenfigur vor; am 1. Advent wird es der Engel sein, am 2. Advent…

Schicke eine Mail an Frau Lohmann (E-Mail-Adresse anzeigen) und schon bist du mit auf unserem gemeinsamen Weg. An jedem Sonntag mailen wir dir das Paket zu; es enthält Rätsel, Ausmalbilder, Geschichten zum Lesen und auch Hören, Gebete und eine Aktion, bei der wir uns wiederum über deine Post freuen würden …lass dich einfach überraschen!

Ulla Lardinoix + Gerlinde Lohmann